Feng Shui 

Feng Shui ist das Wissen um die Kraft der Erde und ihre Auswirkung auf den Menschen. Dessen Ursprung liegt in Asien und beschreibt den Energiefluss zwischen Himmel und Erde.

Ziel des Feng Shui ist es im Einklang mit den uns umgebenden Energien zu leben. Unsere individuellen Bedürfnisse werden optimal unterstützt und unser Wachstum und unsere Entwicklung gefördert. 

Ist der Fluss zwischen uns und unserem wieder Umfeld hergestellt, lassen sich unsere Vorhaben und Ziele einfacher umsetzen und erreichen. Wir werden von der Energie unterstützt unseren ureigenen Weg zu gehen. 

Unsere Vorhaben und Ziele erreichen wir auf natürliche Weise. Wir sind umgeben von Leichtigkeit, fühlen uns getragen und tanken Energie auf. 

Gestaute Energie nehmen wir ebenso war: in Form von Unwohlsein, Energielosigkeit, Gereiztheit und als bedrückend.

Beim dem Feng Shui was energetisch durchgeführt wird, ist das Umstellen von Möbeln während des Termins nicht zwingend erforderlich. Ich erlebe jedoch, dass nach dem Feng Shui die Kundinnen und Kunden beginnen auszumisten oder selbst die Möbel umzustellen. Der Grund dafür ist, dass die Energie nun so fließt wie es gesund ist für alle und sich daraus resultierend Veränderungen ergeben. 

Orte an denen die Energie nicht fließt, nehmen wir so wahr: 

  • wir fühlen uns müde, die Decke scheint uns auf den Kopf zu fallen, wir stehen neben uns 
  • an manchen Orten haben wir ein Gefühl von Beklemmung und wissen nicht warum
  • unsere Energie sinkt merklich sobald wir bestimmte Gebäude oder Räume betreten 
  • wir hängen unangenehmen Erinnerungen ewig nach und können sie nicht loslassen  
  • unsere Konzentrationsfähigkeit am Arbeitsplatz ist gering, wir sind schnell erschöpft 
  • wir schlafen nicht gut oder streiten uns häufig mit den Menschen um uns

In Räumen die ausgeglichen sind, fühlen wir uns richtig wohl und voller Energie.

Wie Feng Shui in deinen Räumen wirksam wird 

Eine angenehme und harmonische Atmosphäre wird geschaffen. Durch energetisches Feng Shui wird gestaute Energie wieder ins fließen gebracht. 

Das Feng Shui wird auf die in den Räumen lebenden Menschen individuell abgestimmt. Es wirkt sich auf das Miteinander aus und auch auf das eigene Wohlbefinden in den vier Wänden. Kraft tanken und sich voll und ganz zu Hause wohl fühlen, sind Resultate.

Es unterstützt uns dabei die Dinge die schon lange aufgeschoben wurden anzupacken – aufzuräumen, umzuräumen, auszumisten.

Wie geht es dir in deinen Räumen? 

Fühlst du dich wohl? Gibt es Räume oder Ecken im Haus oder der Wohnung die du meidest? Oder ungern bist? 

Schläfst du gut oder unruhig?

Die Beratung – vor Ort oder online

Nach deiner Anfrage besprechen wir per Telefon kurz deine Wünsche. Deine Räume schaue ich mir vor Ort oder online über Zoom o.ä. an.

Für mich am Wichtigsten: den Istzustand zu erfahren.

  • Warum gibt es Streitigkeiten?
  • Warum fühlst du dich unwohl?
  • Warum ist die Situation angespannt?

Danach arbeite ich energetisch. Leite Angestautes aus und flute die Räume und das Gemäuer (Unterschied zum Räuchern) mit reiner Lebensenergie dem Chi.  

Die Ausrichtung wird auf dich und deine Ziele bzw. die deiner Familie abgestimmt.

Mit diesen neuen auf dich abgestimmten Räumen fällt es dir leichter deine Ziele umzusetzen, deine Batterien wieder aufzuladen und eine Wohlfühlatmosphäre für alle zu schaffen. 

Dein Angebot – Feng Shui in deinen Räumen

Alles was es braucht um in der neuen Energie anzukommen, ist im finanziellen Ausgleich inbegriffen. Dazu gehören die Vorabsprache, ein möglicherweise zweiter Termin oder ein Körper Feng Shui bei den BewohnerInnen.

Der finanzielle Ausgleich ist abhängig von den Quadratmetern der Räume und der Herausforderung des Auftrages.

Inbegriffen im Auftrag ist eine Nachjustierung, die nach etwa 4 Wochen stattfindet.

Die alten Energien haben unser Leben belastet. Wir waren nervös und konnten nur sehr schlecht schlafen. Oft gab es Auseinandersetzungen, die vermeidbar gewesen wären. Seit Vero Fuchs bei uns in der Wohnung mit den neuen Energien aufgrund der Methode von Feng Shui gearbeitet hat, fühlen wir uns viel besser, ausgeglichener und gesundheitlich fitter. Die Lebensfreude ist deutlich gewachsen. Für uns hat eine neue Zeit angefangen und wir sind ihr sehr dankbar. Darüber hinaus hat sie uns einen Kreativplatz und einen Meditationsplatz eingerichtet, den wir nun gerne benutzen und dies erfolgreich. Wir können es andern sehr empfehlen – schade, dass wir so lange gewartet haben.

Pia Funcke

Unternehmerin, Hotelerie, Ascona, Schweiz

Wir wohnen in einem Mietshaus in der obersten Wohnung. Die Mieter unter uns waren für uns oft sehr laut und aufdringlich. Wenn wir in unserem Wohnzimmer saßen hatte ich oft das Gefühl, dass unsere Nachbarn von unter uns energetisch vor uns saßen. Alle Emotionen waren sehr fein spürbar. Es war für uns so unerträglich, dass wir umziehen wollten. Nachdem Vero bei uns Feng Shui gemacht hatte, wurde es deutlich ruhiger. Hin und wieder sind noch immer dumpfe Geräusche von unten drunter hörbar, doch sie sitzen nicht mehr gefühlt bei uns auf der Couch und die Lautstärke hat sich auf ein Minimum reduziert. Toll, was das Feng Shui bewegt hat.

Tanya Fuchs und Martin Kirchner

St. Gallen, Schweiz

Meine persönliche Erfahrung mit Feng Shui

Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrung mit energetischem Feng Shui teilen.

Vor ein paar Jahren kam ich von meinem ersten Retreat zurück nach Hause, wo ich eine immense Bewusstseinserweiterung gepaart mit einem starken innerlichen Wachstum, erlebte. Zu Hause angekommen fiel mir noch am gleichen Tag buchstäblich die Decke auf den Kopf. Meine Energie war so sehr angestiegen, dass ich die niedrige und schlecht zirkulierende Raumatmosphäre in meiner Wohnung wahrnehmen konnte.

Mein neu gewonnenes Wohlbefinden vom Retreat harmonisierte nicht mit der Stagnation die in meiner Wohnung vorherrschte.

Energetisches Feng Shui in meiner Wohnung brachte Besserung mit sich und veränderte alles. Das Licht ging förmlich an, die Wohnung strahlte und endlich war es ein Ort zum wohlfühlen und Energie auftanken. Die neue Energie unterstützt mich förmlich in meinem persönlichen Wachstum. Es war wie ein aufatmen.

Vero

Jena