Feng Shui

Feng Shui ist das Wissen um die Kraft der Erde und ihre Auswirkung auf den Menschen. Dessen Ursprung liegt in Asien und beschreibt den Energiefluss zwischen Himmel und Erde.

Du möchtest gern mehr erfahren oder hast eine Frage, dann melde dich gern bei mir. 

Die Ausbildung des Alpha Chi Feng Shui lag auf meinem Weg

Schon als Kind habe ich in den Räumen in denen ich mich aufhielt und in der Natur in der ich unterwegs war, vor allem den vorherrschenden Energiestau wahrgenommen. In den Wäldern spürte ich häufig die Abgetrenntheit und in Räumen das Ungleichgewicht. Selten fühlte ich mich in meiner Umgebung richtig wohl. Als Kind und junge Erwachsene konnte ich nicht verstehen woran es lag. Oft fühlte ich ein sehr bedrückendes Gefühl, wenn wir als Jugendliche feiern waren und die Partylocation eine alte Schwimmhalle oder ein Fabrikgebäude war. Zu Hause fühlte ich mich noch sehr wohl aber als wir dann das Gebäude betraten, sank meine Stimmung fast schlagartig und ich stand dann meist neben mir. Verstanden habe ich es sehr lange nicht.

Als ich das erste Mal mit energetischem Feng Shui in Kontakt kam, war das für mich der reinste Segen. In meiner alten Wohnung hingen mir meine Erinnerungen wochenlang nach. Sie machten, dass ich mich unwohl fühlte und energielos war und mich wie gelähmt fühlte.

Als dann das erste Feng Shui in meiner Wohnung initiiert wurde und ich fühlte wie dir pure Lebensenergie einfloss, war ich endlos glücklich. Kurz danach hielt ich mich am liebsten in meiner Wohnung aufhielt, weil ich hier die beste Energie auftanken konnte.

So war für mich klar, die Ausbildung zum Alphi Chi Consultant machen zu wollen. Fluss und Harmonie in Wohnräumen und Landschaften herzustellen, ist ein großes Geschenk für mich.

Was prinzipiell beim energetischen Feng Shui geschieht, ist das die natürliche Grundordnung wieder hergestellt wird. Gestautes kann geheilt werden und die reinigende Energie dient allen Wesen und Bewohner/innen in der Umgebung bzw. in den bewohnten Räumen.

Den Pool säubern

Wie ich beim energetischen Feng Shui vorgehe, möchte ich anhand des Beispiels der Reinigung eines Pools erklären. Wenn ein Pool mit verunreinigtem Wasser gefüllt ist und Laubblätter drin schwimmen, Algen bilden sich an den Wänden und Insekten schwimmen im Wasser, dann sieht das nicht schön aus und den meisten von uns fällt es schwer dort baden zu gehen.

Wenn ich nun den Stöpsel ziehe und das schmutzige Wasser abfließen lasse, das Laub und die Insekten herausnehme und die Wände von den Algen befreie, dann sieht der Pool wieder sauber aus. Dann befülle ich den Pool mit frischem klaren Wasser und das Schwimmen im Pool bereitet uns wieder Freude.

Die Reinigung und den Stöpsel ziehen und das Wasser auffüllen mache ich sinnbildlich in Wohnräumen oder Landschaften mit den Werkzeugen des Alpha Chi Feng Shui.

Wo Stau ist, entsteht Unwohlsein und Frustration.

Wo Fluss herrscht, entsteht Heilung und Wohlbefinden.

Bedinungslose Liebe

Es entstehen bedeutende Vorteile für Bewohner/innen nach der Anwendung von Feng Shui

Dein Wohlbefinden verbessert sich: Ein Wohnraum nach dem Feng Shui fördert das Gefühl von Wohlbefinden und Harmonie. Der entstehende Energiefluss dient dazu, Stress zu vermindern und Energie aufzuladen.

Deine Kreativität und Schöpfungskraft steigt: Ein ausgewogenes und harmonisches Umfeld kann die Kreativität steigern. Feng Shui kann dazu beitragen dich bei der Entfaltung deines ganzen Potenzials zu unterstützen.

Verbesserung der Beziehungen und Kommunikation miteinander: Der Raum lädt zum Miteinander ein. Beziehungen können gestärkt und Streitigkeiten konstruktiv gelöst werden.

Förderung von Gesundheit und Lebenskraft: Durch das Auflösen von blockierenden Bereichen innerhalb des Wohnraumes können körperliche Beschwerden verringert werden und grundsätzlich das allgemeine Wohlbefinden gestärkt werden.

Unterstützung bei der individuellen Zielerreichung: Feng Shui kann dabei helfen, die Erreichung der persönlichen Ziele der Bewohner/innen zu unterstützen.

Die Energie ist gestaut – so fühlt es sich an

  • Wiederkehrende Müdigkeit und Abgeschlagenheit
  • Wir haben ein drückendes Gefühl – die Decke scheint uns auf den Kopf zu fallen
  • Neben sich stehen
  • Beklemmendes Gefühl
  • Unangenehme Erinnerungen hängen sehr lange nach und können schwer losgelassen werden
  • Das eigene Energielevel ist schnell erschöpft
  • Die Konzentrationsfähigkeit sinkt
  • Häufig auftretende Streitigkeiten zwischen den Bewohner/innen
  • Schwierigkeiten beim Ein- und Durchschlafen

Ausgeglichene Räume – die Energie ist im Fluss

  • wir erleben ein Wohlgefühl
  • wir können uns mit Energie aufladen
  • unsere Vitalität ist hoch
  • wir erleben einen besseren Zugang zu uns selbst
  • wir können gut entspannen
  • wir sind voller Energie und Schaffenskraft

Deshalb schaffe ich Räume des Wohlbefindens

Es wird eine angenehme und harmonische Atmosphäre geschaffen, die einzigartig ist und deinen eigenen Weg und den der Bewohner/innen schafft. Das Feng Shui wird individuell abgestimmt und passt genau für die Menschen die es beauftragen.

Es wirkt sich auf das Miteinander aus und das eigene Wohlbefinden in den Wohnräumen. Kraft tanken und sich voll und ganz wohl zu fühlen sind positive Effekte.

Feng Shui unterstützt dich dabei die Dinge die schon lange aufgeschoben wurden anzupacken.

Das kann sein: aufzuräumen, umzuräumen oder auszumisten.

Feng Shui für Unternehmer/innen

Alle Vorteile die sich für die privaten Räume bieten, bieten sich auch für Feng Shui in betrieblich genutzten Räumen. Werden die einzelnen Bereiche des Unternehmens wieder harmonisch aufeinander ausgerichtet, können Ziele leichter erreicht werden.

Unsere Erfahrung ist, dass Mitarbeiter/innen mit mehr Freude und Motivation zur Arbeit kommen.

Umsatzzahlen können leichter erreicht werden, durch einen bleibenden Kundenstrom.

Der Unterschied zum Ausräuchern

Ich brenne gern täglich ein Räucherstäbchen zu meiner Meditation an. Das klärt den Raum und meine Sinne.

Durch das Räuchern kann allerdings in Räumen kein langfristiger Fluss hergestellt werden. Altlasten die sich aus Erlebten und aus Erinnerungen in den Mauern des Gebäudes gespeichert haben, sind auch nach dem einfachen Räuchern noch existent. Diese können weiterhin den ungehinderten Fluss des Chi stören.

Kraftplätze

Kraftplätze sind Orte an denen wir Energie aufladen können. Dem Kraftplatz können unterschiedliche Qualitäten zugeordnet werden, wie

  • Ort der Freude
  • Ort der Stille
  • Ort der Konzentration
  • Ort der Göttlichen Mutter.

Wenn du einen ganz individuellen Kraftplatz angelegt haben möchtest, kannst du mich gern ansprechen.

Die Kraftplätze können innerhalb oder außerhalb der Wohnräume angelegt werden.

Bedinungslose Liebe

Deine Beratung

Bei deiner Beratung schaue ich mir deine Wohnräume an und ich sehe welcher momentane Zustand vorherrscht. Ich gehe Fragen nach, warum du dich gerade unwohl fühlst oder warum eine Situation derzeit angespannt ist.

Danach arbeite ich mit den von mir erlernten Techniken energetisch. Ich leite Angestautes aus und flute die Wohnräume mit frischer Energie, dem Chi.

Diese Ausrichtung mit dem Chi wird auf dich und die Bewohner/innen individuell abgestimmt.

Es ist möglich energetisches Feng Shui auch aus der Ferne durchzuführen.

Mit dieser neu auf dich abgestimmten Energie in deinen Räumen fällt es dir leichter deine Ziele umzusetzen, dich energetisch aufzuladen und den Zugang zu dir selbst klarer wahrzunehmen.

Gern berate ich dich ganz individuell. Weitere Fragen beantworte ich dir gern.

Ich stand in meiner neuen Wohnung und fühlte mich sehr unwohl. Ich hatte nicht das Gefühl einziehen zu können. Mit dem Feng Shui änderte sich das schlagartig. Ich spürte wie ich in der Wohnung ankommen konnte und fühlte mich heimelig. Die Wohnung fühlte sich nach meinem zu Hause an und ich konnte beginnen, die Wohnung einzurichten. Inzwischen fühlt sie sich nach meiner Insel, nach meinem Rückzugsort an. Hier kann ich auftanken. Eine wirklich wundervolle Unterstützung. Von Herzen Danke für die Begleitung in mein neues Heim.

Tanya

Geburts- und Elternbegleiterin, Schweiz, tanyafuchs.com

Die alten Energien haben unser Leben belastet. Wir waren nervös und konnten nur sehr schlecht schlafen. Oft gab es Auseinandersetzungen, die vermeidbar gewesen wären. Seit Vero Fuchs bei uns in der Wohnung mit den neuen Energien aufgrund der Methode von Feng Shui gearbeitet hat, fühlen wir uns viel besser, ausgeglichener und gesundheitlich fitter. Die Lebensfreude ist deutlich gewachsen. Für uns hat eine neue Zeit angefangen und wir sind ihr sehr dankbar. Darüber hinaus hat sie uns einen Kreativplatz und einen Meditationsplatz eingerichtet, den wir nun gerne benutzen und dies erfolgreich. Wir können es andern sehr empfehlen – schade, dass wir so lange gewartet haben.

Pia

Unternehmerin, Schweiz

Meine Erfahrung mit Feng Shui

Zu Beginn meines spirituellen Weges ich von einem intensiven Retreat zurück nach Hause. Das Seminar brachte mich in ein großes innerliches Wachstum und mein Bewusstsein schärfte sich. Zu Hause angekommen fiel mir noch am gleichen Tag buchstäblich die Decke auf den Kopf. Meine Energie war so sehr angestiegen, dass ich die niedrige und weniger gute Raumatmosphäre in meiner Wohnung wahrnehmen konnte. Mein neu gewonnenes Wohlbefinden vom Retreat harmonisierte nicht mit dem Stau meiner damaligen Wohnung.

Durch das energetische Feng Shui in meiner Wohnung konnte ich tief aufatmen, alles veränderte sich zum positiven. Das Licht ging an und es wurde sehr schnell hell. Die Wohnung strahlte, ich fand mich in einem Wohlfühlraum wieder indem ich ab da Energie auftanken konnte. Die neue Energie unterstützt mich in meinem persönlichen Wachstum. 

Meine Herzensempfehlung!

Vero

Spirituelle Beraterin, Gera