Feng Shui

Feng Shui ist das Wissen um die Kraft der Erde und ihre Auswirkung auf den Menschen. Der Ursprung liegt in Asien und beschreibt den Energiefluss zwischen Himmel und Erde. 

Ziel des Feng Shui ist es im Einklang mit den umgebenden Energien zu leben, so werde unsere Bedürfnisse optimal unterstützt und unsere Entwicklung gefördert.

Du möchtest gern mehr erfahren oder hast eine Frage, dann melde dich bei mir. 

Bedinungslose Liebe

Deine Wohlfühl Räume

Ich schaffe dir eine angenehme und harmonische Atmosphäre, die individuell auf dich und die Bewohner abgestimmt ist. Sie unterstützt dich auf deinem Weg. Dies wirkt sich positiv auf das Miteinander aus. 

 Schon lang Aufgeschobenes wird angegangen. Das kann dazu führen, dass du beginnst umzuräumen, auszumisten und aufzuräumen.  

Mit dieser neu auf dich abgestimmten Energie in deinen Räumen fällt es dir leichter deine Ziele umzusetzen, dich energetisch aufzuladen und den Zugang zu dir selbst klarer wahrzunehmen. 

 

Vorteile für Bewohnerinnen und Bewohner

Dein Wohlbefinden verbessert sich. Ein Wohnraum nach dem Feng Shui fördert das Gefühl von Wohlbefinden und Harmonie. Der entstehende Energiefluss dient dazu, Stress zu vermindern und Energie aufzuladen.

Deine Kreativität und Schöpfungskraft wird angeregt. Ein ausgewogenes und harmonisches Umfeld kann deine Kreativität steigern. Feng Shui kann dazu beitragen dich bei der Entfaltung deines ganzen Potentials zu unterstützen.

Verbesserung der Beziehungen und Kommunikation miteinander. Der Raum lädt zum Miteinander ein. Beziehungen können gestärkt und Streitigkeiten konstruktiv gelöst werden.

Förderung von Gesundheit und Lebenskraft. Durch das Auflösen von blockierenden Bereichen innerhalb des Wohnraumes können körperliche Beschwerden verringert und grundsätzlich das allgemeine Wohlbefinden gestärkt werden.

Unterstützung bei der individuellen Zielerreichung. Feng Shui kann dabei helfen, die Erreichung der persönlichen Ziele zu unterstützen.

Energie ist gestaut – so kann es sich anfühlen

  • Müdigkeit und Abgeschlagenheit
  • die Decke scheint uns auf den Kopf zu fallen
  • unangenehme Erinnerungen hängen sehr lange nach und können schwer losgelassen werden
  • das eigene Energielevel ist schnell erschöpft
  • die Konzentrationsfähigkeit sinkt
  • häufig auftretende Streitigkeiten zwischen den Bewohnern
  • Schwierigkeiten beim Ein- und Durchschlafen

Energie ist im Fluss – so kann es sich anfühlen

  • wir erleben ein Wohlgefühl
  • wir tanken Energie auf
  • unsere Vitalität erhöht sich
  • besserer Zugang zu uns selbst
  • Entspannen fällt leicht
  • unser Energie ist im Fluss
  • wir erleben unsere Schaffenskraft

Feng Shui für Unternehmerinnen

Alle Vorteile die sich durch Feng Shui für private Räume bieten, bieten sich auch für gewerbliche Räumlichkeiten. So können Ziele leichter erreicht werden, wenn einzelne Bereiche des Unternehmens harmonisch aufeinander ausgerichtet sind.

Unserer Erfahrung nach, kommen Mitarbeiter/innen mit mehr Freude und Motivation zur Arbeit. Und durch einen bleibenden Kundenstrom können Umsatzzahlen leichter erreicht werden.

Kraftplätze anlegen

Kraftplätze sind Orte an denen wir unsere Energie durch eine bestimmte Qualität auftanken können. Dem Kraftplatz können unterschiedliche Qualitäten zugeordnet werden, wie

  • Ort der Freude
  • Ort der Stille
  • Ort der Konzentration
  • Ort der Meditation

Gern lege ich dir innerhalb oder außerhalb deines Wohnraumes deinen ganz eigenen individuellen Kraftplatz an.

 

Das Ausräuchern

Ich brenne gern täglich ein Räucherstäbchen zu meiner Meditation an. Das klärt meine Sinne und den Raum.

Durch das Räuchern wird allerdings in Räumen kein langfristiger Fluss hergestellt. Altlasten die sich aus Erlebten und aus Erinnerungen in den Mauern des Gebäudes gespeichert haben, bestehen auch nach dem Räuchern noch. Beim Feng Shui hingegen wird ein ungehinderter Chi Fluss hergestellt und alte Erinnerungen aufgelöst. 

 

Die Reinigung

Ich ziehe sinnbildlich den Stöpsel aus dem Pool. Beim Feng Shui reinige ich die Orte von der gestauten Energie. Um, wie bei einem lange Zeit nicht gesäuberten Pool, das unsaubere Wasser, die Laubblätter, die Algen und alles was im Wasser schwimmt abfließen zu lassen. 

Danach ist der Pool gereinigt und kurz danach, lasse ich das neue klare Wasser, also das Chi hineinfließen. Ist der Ort gereinigt und frisch geflutet, haben die Meisten von uns gleich richtig Lust ins frische Wasser einzutauchen.

Beim Feng Shui leite ich Angestautes, das Sha aus und flute die Wohnräume mit frischer Energie, dem Chi. Dabei richte ich das Chi individuell auf dich und die anderen Bewohner aus. 

Sinnbildlich reinige ich so Wohnräume, Arbeitsräume und Landschaften. 

Wo Stau ist, entsteht Unwohlsein und Frustration.

Wo Fluss herrscht, entsteht Heilung und Wohlbefinden.

Bedinungslose Liebe

Deine Beratung

Bei deiner Beratung schaue ich mir deine Wohnräume an um den aktuellen Zustand zu analysieren.

Ich begleite dich während des Prozesses des Feng Shui hindurch. Wir gehen den Fragen nach, wo und warum du dich unwohl fühlst oder wo du dir Veränderungen wünschst. Danach führe ich das energetische Feng Shui durch, wie Möbel oder Bilder kann ich bei Bedarf und Wunsch mit Chi durchfluten.

Nach unserem Termin hören oder sehen wir uns nach ein paar Wochen ein zweites Mal. Damit können Veränderungen die sich in Gang gesetzt haben angesehen und nachjustiert werden. Veränderungen die sich aus dem Feng Shui ergeben haben, besprechen wir und sehen ob es noch eine Nachjustierung benötigt.

Prinzipiell ist es möglich energetisches Feng Shui auch aus der Ferne durchzuführen.

Ich berate immer individuell. Weitere Fragen beantworte ich dir gern.

Ich stand in meiner neuen Wohnung und fühlte mich sehr unwohl. Ich hatte nicht das Gefühl einziehen zu können. Mit dem Feng Shui änderte sich das schlagartig. Ich spürte wie ich in der Wohnung ankommen konnte und fühlte mich heimelig. Die Wohnung fühlte sich nach meinem zu Hause an und ich konnte beginnen, die Wohnung einzurichten. Inzwischen fühlt sie sich nach meiner Insel, nach meinem Rückzugsort an. Hier kann ich auftanken. Eine wirklich wundervolle Unterstützung. Von Herzen Danke für die Begleitung in mein neues Heim.

Tanya

Geburts- und Elternbegleiterin, Schweiz, tanyafuchs.com

Die alten Energien haben unser Leben belastet. Wir waren nervös und konnten nur sehr schlecht schlafen. Oft gab es Auseinandersetzungen, die vermeidbar gewesen wären. Seit Vero Fuchs bei uns in der Wohnung mit den neuen Energien aufgrund der Methode von Feng Shui gearbeitet hat, fühlen wir uns viel besser, ausgeglichener und gesundheitlich fitter. Die Lebensfreude ist deutlich gewachsen. Für uns hat eine neue Zeit angefangen und wir sind ihr sehr dankbar. Darüber hinaus hat sie uns einen Kreativplatz und einen Meditationsplatz eingerichtet, den wir nun gerne benutzen und dies erfolgreich. Wir können es andern sehr empfehlen – schade, dass wir so lange gewartet haben.

Pia

Unternehmerin, Schweiz

Meine Erfahrung mit Feng Shui

Zu Beginn meines spirituellen Weges kam ich von einem intensiven Retreat zurück nach Hause. Das Seminar brachte mich in ein großes innerliches Wachstum und mein Bewusstsein schärfte sich. Zu Hause angekommen fiel mir noch am gleichen Tag buchstäblich die Decke auf den Kopf. Meine Energie war so sehr angestiegen, dass ich die niedrige und weniger gute Raumatmosphäre in meiner Wohnung wahrnehmen konnte. Mein neu gewonnenes Wohlbefinden vom Retreat harmonisierte nicht mit dem Stau meiner damaligen Wohnung.

Durch das energetische Feng Shui in meiner Wohnung konnte ich tief aufatmen, alles veränderte sich zum positiven. Das Licht ging an und es wurde sehr schnell hell. Die Wohnung strahlte, ich fand mich in einem Wohlfühlraum wieder indem ich ab da Energie auftanken konnte. Die neue Energie unterstützt mich in meinem persönlichen Wachstum.

Meine Herzensempfehlung!

Vero

Spirituelle Beraterin, Gera