Energetische Feng Shui Beratung

Feng Shui ist das Jahrtausende alte Wissen um die Kraft der Erde und ihre Auswirkung auf den Menschen. Sein Ursprung liegt in Asien. Feng Shui beschreibt den Energiefluss zwischen Himmel und Erde. Ziel des Feng Shui ist es im Einklang mit den uns umgebenden Energien zu leben. Unsere individuellen Bedürfnisse können so optimal unterstützt und unser Wachstum und unsere Entwicklung gefördert werden. 

Ist der Fluss zwischen uns und unserem Umfeld hergestellt, dann lassen sich unsere Vorhaben und Ziele einfacher umsetzen und erreichen. Wir werden von der Energie unterstützt auf ureigenen unserem Weg, denn sie wir auf uns selbst ausgerichtet. 

Die Lehren der Quantenphysik habe es bereits erklärt: Das was wir wahrnehmen, beruht darauf was uns die ganze Zeit umgibt: nämlich die universelle Lebensenergie, das sogenannte Chi.

Wie wir Orte wahrnehmen, wo Energie gestaut ist

  • wir fühlen uns müde, die Decke scheint uns auf den Kopf zu fallen und wir stehen wie neben uns 
  • oft wissen wir nicht warum wir uns an manchen Orten komisch fühlen 
  • wir haben das Gefühl, dass unsere Energie sinkt, wenn wir bestimmte Gebäude oder Räume betreten 
  • wir hängen in unangenehmen Erinnerungen ewig fest und können sie nicht so richtig loslassen  
  • unsere Konzentration im Büro oder auf Arbeit lässt schnell nach und wir sind schnell erschöpft

Das sind nur ein paar der Wahrnehmungen die auftreten können, es ist jedoch immer individuell verschieden. 

Wie energetisches Feng Shui wirkt

Im Privaten

Energetisches Feng Shui bringt die gestaute Energie wieder zum fließen. Das heißt wenn es irgendwo unangenehm ist, dann wird durch das energetische Feng Shui eine angenehme und harmonische Atmosphäre geschaffen. So können wir wieder in unseren eigenen Räumen Kraft tanken und uns voll und ganz zu Hause wohl fühlen. Außerdem unterstützt Feng Shui dabei eigene Dinge anzupacken, aufgeschobene Tätigkeiten für die sonst immer die Energie gefehlt hat endlich anzupacken – aufzuräumen, umzuräumen, auszumisten.  

In Geschäftsräumen

Arbeitsstätten werden zu Orten der Kreativität, der Effizienz und Kund_innen halten sich gern im Geschäft auf oder verweilt länger in den Geschäftsräumen.

Mitarbeiter_innen fühlen sich wohler, können Streitigkeiten beilegen, gehen gern auf Arbeit und die Effizienz ihrer Arbeit kann sich so wieder einstellen. Krankenstände können so verringert werden. Erfahrungen die wir außerdem schon gemacht haben, sind die Erhöhung der Umsätze und der Produktivität. 

Meine persönliche Erfahrung

Gern möchte ich an dieser Stelle auch meine Erfahrung mit energetischem Feng Shui teilen. Als Kind bin ich beispielsweise nie gern in den Wäldern meiner Umgebung gewesen, obwohl ich die Natur liebte. Ich empfand sie immer bedrückend und habe mich dort nie wohl gefühlt. Heute weiß ich dass ich sehr gut spüren kann, wo etwas nicht ganz heil ist und die Energie nicht fließt.

Außerdem habe ich vor ein paar Jahren eine weitere Erfahrung gemacht. Ich kam von meinem allerersten sehr intensiven Bewusstseins-Retreat nach Hause. Meine Energie war so sehr angestiegen, dass ich die niedrige und schlecht zirkulierende Raumatmosphäre in meiner Wohnung richtig zu spüren bekam. Es war so drückend und alte Erinnerungen hingen förmlich in der Luft. Durch die schlechte Energiezirkulation flachte meine Energie ziemlich schnell wieder ab und ich hing wie ein Schluck Wasser in den Seilen. Mein neu gewonnenes Wohlbefinden vom Retreat harmonisierte gar nicht mehr mit der Stagnation die in meiner Wohnung vorherrschte.

Erst nachdem in meiner Wohnung dann energetisches Feng Shui durchgeführt wurde, veränderte sich alles. Die Wohnung wurde hell, als hätte jemand das Licht angemacht, die Energie floss und ich ich fühlte mich so wohl wie noch nie in meiner Wohnung. Ab diesem Moment konnte ich immer wieder Energie und Kraft tanken. Die neue Energie wächst mit meinem persönlichen Wachstums mit und unterstützt mich auf allen Wegen.

Der Ablauf

Ich analysiere vor Ort die Energie des Raumes und was es alles braucht um wieder in ein harmonisches Gesamtbild zu gelangen. Dann ziehe ich bildlich gesprochen, den Stöpsel aus einem Pool, der trübes Wasser enthält um so alles was nicht mehr benötigt wird abfließen zu lassen. So kann sich der Raum/das Gebäude mit “frischem und klarem Wasser” wieder füllen. Neue Energie flutet die Räumlichkeiten. Danach verankere ich die Energie und passe sie individuelle an alle darin lebenden oder arbeitenden Personen an. Als Folge spüren Menschen wieder ein Gleichgewicht in ihrem Leben und die Umsetzung deren Ziele unterstützt.

 

Feng Shui in privaten Räumen

Das Angebot enthält:

  • Feng Shui der abgesprochenen Räumlichkeiten und/oder Garten
  • ein Beratungsgespräch um Fragen und Wünsche zu besprechen
  • ein Nachgespräch etwa 3 bis 4 Wochen nach dem Feng Shui 
  • BONUS: als zusätzliche Leistung gibt es eine Körper-Feng-Shui Behandlung für alle Bewohner_innen
  • Hinzugebucht werden können eine Nachbehandlung nach etwas einem Jahr für 200,00 Euro. 

Feng Shui in Geschäftsräumen

Das Angebot enthält:

  • Feng Shui der abgesprochenen Räumlichkeiten und/oder Garten
  • ein Beratungsgespräch um Fragen und Wünsche zu besprechen
  • ein Nachgespräch etwa 3 bis 4 Wochen nach dem Feng Shui 
  • BONUS: als zusätzliche Leistung gibt es eine Körper-Feng-Shui Behandlung für den/die Auftraggeber/in

Anfragen nehme ich gern über mein Kontaktformular oder per Email kontakt@verofuchs.de entgegen. 

11 + 13 =

Die alten Energien haben unser Leben belastet. Wir waren nervös und konnten nur sehr schlecht schlafen. Oft gab es Auseinandersetzungen, die vermeidbar gewesen wären. Seit Vero Fuchs bei uns in der Wohnung mit den neuen Energien aufgrund der Methode von Feng Shui gearbeitet hat, fühlen wir uns viel besser, ausgeglichener und gesundheitlich fitter. Die Lebensfreude ist deutlich gewachsen. Für uns hat eine neue Zeit angefangen und wir sind ihr sehr dankbar. Darüber hinaus hat sie uns einen Kreativplatz und einen Meditationsplatz eingerichtet, den wir nun gerne benutzen und dies erfolgreich. Wir können es andern sehr empfehlen – schade, dass wir so lange gewartet haben.

Pia Funcke

Unternehmerin, Hotelerie, Ascona, Schweiz

Wir wohnen in einem Mietshaus in der obersten Wohnung. Die Mieter unter uns waren für uns oft sehr laut und aufdringlich. Wenn wir in unserem Wohnzimmer saßen hatte ich oft das Gefühl, dass unsere Nachbarn von unter uns energetisch vor uns saßen. Alle Emotionen waren sehr fein spürbar. Es war für uns so unerträglich, dass wir umziehen wollten. Nachdem Vero bei uns Feng Shui gemacht hatte, wurde es deutlich ruhiger. Hin und wieder sind noch immer dumpfe Geräusche von unten drunter hörbar, doch sie sitzen nicht mehr gefühlt bei uns auf der Couch und die Lautstärke hat sich auf ein Minimum reduziert. Toll, was das Feng Shui bewegt hat.

Martin Kirchner

Hotelfachmann, St. Gallen, Schweiz